Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Wieder mal ein Neuer
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Wieder mal ein Neuer 
Ich wollte mich kurz vorstellen und bei dieser Gelegenheit alle Forum-Member grüßen.
Meine Frau und ich planen, das gelobte Deutschland zu verlassen; zwar nicht heute, auch nicht morgen, aber in ein paar Jahren eben. Und deshalb schauen wir uns um, welches Land uns zusagen würde.
Panama gefällt uns aufgrund seiner Lage sehr gut, viel mehr können wir noch nicht beurteilen. Wir sind aber dabei, uns, wie sagt man so schön, schlau zu machen. Wir hoffen dabei auf Eure Unterstützung.
Wir würden gerne dieses Jahr im November oder Dezember für zwei bis drei Wochen Panama beschnuppern. Dabei wäre es uns wichtig, dass wir nicht pauschal reisen, sondern irgendwo familiär unterschlupfen können. Hat jemand dahingehend Tipps für uns und wo oder wie bucht man preiswert Flüge? Dabei wäre es uns lieber die USA zu "umfliegen"! Ja, das wars fürs Erste von uns aus dem Norden von D.

Saludos y hasta pronto
Thomas

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Rabeltom,

Panama ist sicher ein Land, das Euch gut gefallen könnte. Solltet Ihr der spanischen Sprache nicht ganz mächtig sein, dann besucht doch einfach die Colibri-Hotels für Eure ersten Übernachtungen. Dort bekommt Ihr auch Hinweise zu Land und Leute.
Preisgünstige Flüge bekommt Ihr bei Martin-Air, Delta Airlines oder Continantel Airlines. Allerdings - sie fliegen alle über USA. Im Grunde aber auch kein Problem. Die anderen Flüge über Venezuela, Kolumbien usw. dauern in der Regel länger.
Mein Tip: Fragt bei www.Panamataxi.com für eine Abholung vom Flughafen und erste Erkundungen oder mietet einen Leihwagen für 3 Wochen direkt am Flughafen. Dort sind die großen Autoverleiher wie Avis, Hertz, Budget usw. direkt in der Hotelhalle. Ihr könnt auch das Auto per Telefon in Deutschland für Euren Aufenthalt anmieten. Schaut Euch in und um Panama City um, fahrt weiter ins Landesinnere in Richtung David und vielleicht bis Bocas del Toro. Die Colibri-Hotels liegen auf der Strecke.

Viel Spass beim Planen

Claus
www.panamatrip.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1