Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Wie steht es eigentlich mit den Ärzten in Panama ? ? ?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Wie steht es eigentlich mit den Ärzten in Panama ? ? ? 
Liebe Panama-Forum-Mitglieder!!!
Ich bin sehr froh Eure tolle Page gefunden zu haben, und möchte Euch ein riesen Kompliment dafür machen! Laughing

Auch Ich und meine Familie interessieren Uns dafür Auszuwandern. Mein Mann ist Arzt, und da Ich bisher nicht viel über das Gesundheitssystem und den Medizinstandart da finden konnte, frag Ich Euch direkt.

Wie sind da so die Arbeitsbedingungen für Ärzte?
Werden welche gesucht?
Wie ist der Verdienst?
Werden ausländische Diplome anerkannt?

Und und und... Ich bin über jede Nachricht sehr dankbar.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
also ich wage mich jetzt da nicht zu weit vor, weil es nicht mein Thema ist, und ich davon bestimmt keine top-aktuelle Ahnung habe.
Habe 30 Jahre lang hier keinen Arzt gebraucht. Pillen laß ich mir aus der Apotheke bringen.

Aber überlege:
Dieses Anerkennen von Ärztediplomen: das klappt ja nicht einmal annähernd akzeptabel innerhalb de EU, ja nicht einmal zwischen Staaten dort, die dieselbe Sprache sprechen (DE<>Österreich). Selbst da sind das schon haarsträubende Akte.

Und die sollen hier in Panama so einfach ein deutsches Ärztediplom anerkennen? Das können die ja gar nicht lesen, und in der Zeit, die Du hier wohl auf die amtliche Übersetzung wartest ... in der verdient ein Arzt in Deutschland schon 100.000 Euro. Wink

Kann ich mir nicht vorstellen. Sad

Gibt wohl den einen oder anderen deutschen Arzt hier, aber wie lange die gebraucht haben, bis sie offiziell den ersten Patienten anfassen durften ... das darf man mich nicht fragen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Für die Einreise nach Panama sind keine Impfungen vorgeschrieben.

Neben den Basisimpfungen wie Diphtherie, Tetanus, Polio, Hepatitis A + B empfiehlt sich noch Impfung gegen Typhus, Malaria, Gelbfieber....

Ist das so dramatisch?
Risiko wirklich so hoch?

Gringoviejo

www.philtalk.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Was kostet denn ein Arztbesuch (Allgemeiner Arzt) in P. ?
Wenn man irgendein "wehwehchen" hat...?
Mehr als 10 Dollar?

Ob sich eine AKV lohnt?

Braucht man überhaupt eine AKV?

Schrieb einer:

"Ich verstehe nicht ganz, wozu man eine Internationale Krankenversicherung braucht, wenn man a) in Costa Rica leben will, und b) in Costa Rica eine wunderbare Seguro Social hat?
Der allgemeine Mythos, man wuerde, wenn man privat versichert sei, doch in privaten Krankenhaeusern besser behandelt werden, ist ja in Wirklichkeit ein Schmarrn. Die Aerzte der privaten Krankenhaeuser sind fast alle in den staatlichen Krankenhaeusern fest angestellt und dort mehr als 8 Stunden am Tag zur Verfuegung, waehrend sie danach in die privaten Krankenhaeuser eilen und dort nur noch 2-3 Stunden vorhanden sind - und ueberteuert bezahlt werden.

Es gibt da eine Fuelle von Vergleichsmoeglichkeiten.
Fuer eine Nierenwaesche zahlte ein Bekannter von mir im CENAC sage und schreibe 400 Dollar (!) obwohl die Leistung nicht mehr als 180 Dollar kostet. Der Arzt war aus dem Hospital San Juan de Dios, das nebenbei gesagt ein hervorragendes Krankenhaus ist. Aber vielleicht muss man ja tatsaechlich sogar legal im Land leben, um die Vorzuege geniessen zu koennen."

Aber wenn schon, denn schon?

Bsp. Allianz Worlwide:
http://www.auslandstreff.de/10tipps.html

".... für wenig Geld "sehr guten" Schutz bieten. Zu diesem Ergebnis kam die Stiftung Warentest, die 43 Angebote unter die Lupe nahm ("Finanztest", Ausgabe 5/2008)."

Und in allen Versicherungsfragen geben die Verbraucherzentralen Auskunft.

Über die jeweiligen Landesverbände und deren Beratungsstellen informiert die
Verbraucherzentrale Bundesverband, Telefon 030/25 80 00.

Langzeittarife bieten viele Versicherer an.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Healthcare is quite good in Panama and very inexpensive. Americans especially are concerned about health insurance due to the high cost of health care and prescription drugs in the U.S. or in Europe.

There are a number of local Panamanian insurance companies that offer health insurance coverage in Panama for about US$35 per month.

These plans work quite well and are fairly inexpensive.

Even though a stay in a quality private hospital is down right cheap compared to the same thing in the U.S., it is not difficult to find a private insurance plan for yourself that will cover anywhere from 80% to 100% of your bill.

www.philtalk.de

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1