Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Unterkunfts-Info
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Unterkunfts-Info 
Hallo hallo!
Um nicht an die aktuellen Schneewehen zu denken versuche ich schonmal Infos zu dem anstehenden (im August....) Panama-Trip zu finden, aber im Web gibt's scheinbar nicht sehr viele Seiten zu Unterkuenften (ausser fuer Panama-Stadt). Kennt jemand nuetzliche Seiten fuer "Individual-Urlauber" mit mittlerem Budget, die keine Hotelburgen moechten? Vielen Dank! Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Unterkunfts-Info 
hola!
An welche Gegend hast du denn gedacht? Auf dem Land gibt es viele Pensionen/Herbergen, die zwischen USD 10 und 40 kosten.
Gruesse

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
sorry, war die ganze Zeit ohne PC...
Habe mittlerweile auch im Lonely Planet einiges gefunden, suche aber noch in der Provinz Los Santos nach einer Unterkunft, moeglichst Meeresnaehe, und bin voellig unentschlossen, was Panama City betrifft. La Casa de Carmen scheint vielen zu gefallen. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht?
Auch auf Contadora suche ich noch was. Ansonsten ist der Trip geplant. Kann's schon nicht mehr abwarten! Very Happy

Antworten mit Zitat
Hallo Safu,
bzgl. Contadora schaue doch mal bei www.contadoraislandinn.com. Ich war noch nicht dort, hört sich aber gut an.

Claus
www.panamatrip.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo Claus,
vielen Dank fuer den Tip! Hoert sich genau nach dem an, was ich suchen wuerde.
Muchas gracias!

Antworten mit Zitat
Hola SAFU

Betreff: Contadora ist ein sehr TEURES PLASTER.Wahr schon mal da und habe bekannte aus Nürberg dort.Seit wegang der Gringos"" weniger torismus...

Asta Pronto
Klaus

Hola Safu

Diese Wochen kommen Freunde von mir aus PANAMA zurück habe sie nach Chiriqui ,San Blas , und Bocas geschickt...
Werde dir dann genaueres über ihre Reise berichten

Bis Bald

Hallo Klaus,
waere sehr nett. Erfahrungen von anderen sind immer herzlich willkommen!!!
Wollte Bocas aussparen, weil ich dachte, da sind mehr Touris.
Will mir ausserdem unbedingt Malaria-Impfungen ersparen und da wir im August reisen muessen ist's sowieso schon "kritischer".
Hat jemand Ahnung / Erfahrungswerte, ob die Panamenser Regenzeit tatsaechlich so regnerisch ist ?? Wenn's mal 'ne Stunde oder 2 regnet kommt sicherlich keiner um, aber wenn erfahrungsgemaess ueber laengere Zeit viel Wasser runter kommt kann's schon nervig werden..
Auch hierzu sind Tipps herzlich willkommen. Smile

Antworten mit Zitat
Hallo Safu,
die Regenhäufigkeit und die Regenmengen während der Regenzeit lassen sich nicht vorhersagen. Genausowenig, wie in unseren Breiten. Ich habe im letzten August einmal die Regenhäufigkeit aufgeschrieben und kann Dir somit sagen, wie es letztes Jahr im August auf der Pazifikseite (Isla Boca Brava) war:
3.8 = 0 mm
4.8 = Regen ab 18:00 Uhr
5.8 = Regen ab 17:30
6.8 = 0 mm
7.8 = 1 mm
8.8 = wenig ab 15:00 Uhr
9.8 = Regen die ganze Nacht
10.8 = wenig Regen am Abend
11.8 = Regen ab 17:00 Uhr 2-3 Std.
12.8 = Regen ab 18:00 Uhr 2-3 Std
13.8 = Regen ab 18:00 Uhr 2 Std
14.8 = 0 mm
15.8 = Regen ab 18:00 Uhr
16.8 = Regen ab 19:00 Uhr
17.8 = Regen den ganzen Tag
18.8 = 0 mm
19.8 = 0 mm
20.8 = Gewitter ab 18:00 Uhr
21.8 = Regen ab 18:00 Uhr
22.8 = Regen ab 18:00 Uhr
23.8 = 0 mm
24.8 = Regen ba 18:00 Uhr
25.8 = 0 mm
26.8 = 0 mm
27.8 = Gewitter
28.8 = Gewitter ab 10:30 Uhr
29.8 = 0 mm
30.8 = wenig Regen ab 16:00 Uhr
31.8 = großes Gewitter ab 17:00 Uhr

Du siehst, dass es einmal den ganzen Tag regnet, ist auf der pazifischen Seite eher selten. Aber Tage, an denen es bedeckt ist, sind recht häufig.

Gruss Claus
www.panamatrip.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1