Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
unerfahrener Rentner nach Panama....
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag unerfahrener Rentner nach Panama.... 
hallo erstmal, ich bin der Neue Very Happy

was jetzt kommt, hattet Ihr ja bestimmt schon öfters:
aaaalso, ich bin 58 und seit 6 jahren in Frührente Bandit . Ich suche mit meiner Heidrun (54) Laughing unseren Altersruhesitz direkt am Strand Zzz und wir möchten kurzfristig für ein paar Monate nach Panama, Ankunft Panama-City, Rundfahrt mit Leihwagen (?), Hauptziel Chiriqui-Las Lajas. Kennt jemand diese Gegend und weiß jemand etwas über Miet- bzw. Immobilienpreise in dieser Region, günstig oder teuer?
Sollte es "DAS" Traumland sein, möchten wir dort mit unserem Dobermann-Rottweiler den Lebensabend verbringen. (Der Hund muß übrigends lt. Botschaft nicht in Quarantäne, oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Wann reist man grundsätzlich am besten, wegen der Regenzeit und wieviel Stunden am Tag stehen wir dann wortwörtlich im Regen Question
Ich habe ausreichend Rente, um das Visa für mich und meine Heidrun zu bekommen, nur: könnte meine Frau dann, nur zum Zeitvertreib, trotzdem noch ein Geschäft eröffnen Question
Wie sieht es aus mit Krankenversicherung, ist sie notwendig und wie günstig?
Reicht der normale Führerschein oder muß der Internationale her?
Hat jemand Erfahrung gemacht mit nem Container von Deutschland nach Panama?
Wir haben bisher nur Florida, DomRep und Brasilien des öfteren bereist, wie groß ist der Klimaunterschied in Panama zu diesen Ländern?
Fragen über Fragen, wäre schön, etwas von Euch zu erfahren Laughing

Antworten mit Zitat
Beitrag unerfahrener Rentner nach Panama.... 
......und vielen Dank für die regen Auskünfte und Infos Crying or Very sad

Beitrag  
Mann!

Alles Fragen, die hier schon mal beantwortet wurden.

Nur einen Thread weiter unten ist doch schon das Thema "Rente/Panama" auf 3 Seiten abgehandelt...

Lies das durch - und wenn Du dann Fragen noch hast, stelle sie dort rein.
Am besten - wg. Übersichtlichkeit - löscht Du dann Deinen Beitrag hier wieder.

Krankenversicherung/Aerzte etc. - alles behandelt hier....

Lies Dir bitte erst mal ein paar Sachen hier durch (auch Wetter!!)

Gruss
GV

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Ralph

Eins vorweg - in Panama brauchst du Geduld...viiiel Geduld Wink .

Zitat:
wir möchten kurzfristig für ein paar Monate nach Panama, Ankunft Panama-City, Rundfahrt mit Leihwagen (?), Hauptziel Chiriqui

Das ist eine sehr gute Idee. So lernst du Land und Menschen kennen und kannst auf dieser Basis weitere Entscheidungen fällen.

Direkt am Strand sind die Preise auch in Chirriqui in den letzten Jahren gewaltig gestiegen. Aber es gibt auch heute noch "Schnäppchen". Über die Makler findest du aber selten so etwas. Dafür sind die Papiere der Immobilie die du über Makler kaufst, meistens in Ordnung. Aber Vorsicht, auch hier gibt es schwarze Schafe.

Meiner Meinung nach ist es unumgänglich, die ersten Monate in einem Mietobjekt zu wohnen. Zumindest bis man sich ein wenig mit den lokalen Gegebenheiten auskennt und weiss was wo und wie funktioniert.

Gruss Luis

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1