Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Umzug nach Panama
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Umzug nach Panama 
Hallo!

Ich freue mich sehr über dieses Forum, das kleine Land wird also immer berühmter auch im deutschsprachigen Raum! Smile
Danke an den Admin.

Zu meiner Frage: Mein Mann (Panamene) und ich werden im April/Mai 08 nach Panama ziehen. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Spedition oder eine andere gute Möglichkeit empfehlen kann um einige Sachen nach Panama zu transportieren. (Im Koffer werden wir definitiv nicht alles mitnehmen können).

Ansonsten freue ich mich auch sehr über Kontakt zu anderen expats in David und Umgebung, wo wir dann wohnen werden!

Saludos!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Umzug nach Panamá 
Im Internet unter shiping agency suchen. Angebot anfordern. Ich hatte selber einen grösseren Umzug. Pentagon in Hamburg machte das Rennen. Es war ein Preisunterschied von von Euro 4.500.
Ausserdem hat Ihr Mann eine panamesiche Cedula über die muss der Umzug stattfinden. Weil es ja "Umzugsgut" ist und dann kein Zoll anfällt.
Wenn Sie Möbel dabei haben fragen Sie mich nochmal privat nach einem Tip.

Beitrag  
Was für Preisvorstellungen muss ich haben für einen Umzug?
Container?
Vom Hafen in Panama in die Wohnung in Panama dürfte der Transport ja billig sein, da die Arbeitskräfte billiger sind....

By tne way:

Was verdient ein Arbeiter oder Angestellter ("so grob")
in Panama - City?

www.philtalk.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Umzug 
Wahrscheinlich kommt der Container in Colon an. Er wird dann vermutlich nach Panama gebracht, wo er aus dem Zoll geholt wird.
Vor dem Zoll warten dann schon die Leute vom Zollbroker mit dem Moebelwagen. Die Sache koennte Dich auf ca. $ 1.000 kommen.
Kann es aber nicht genau sagen, weil ja auch hier der Benzinpreis gestiegen ist. Die Kosten bestehen aus
1. Container aus Hafen.
2. Transport Container per LKW nach Panamá
3. Container aus Zoll
4. Moebelwagen + Moebelpacker
5. Honorar Zollbroker.

Beim Zollbroker habe ich gute Erfahrung gemacht mit Jiménez & Jiménez.

Habe letztes Jahr ein Auto aus dem Zoll holen lassen, wo der Zollbroker angeblich die Zollkorypaehe schlecht hin war. Waere wesentlich besser gewesen bei dem ersten zu bleiben.

Gehalt: Das Mindestgehalt fuer einen einfachen Arbeiter ist $ 310,65, weniger als 5 Angestellte
ueber 5 Angestellte sind es 360,50 pro Monat.
Es gibt auch Gehaltsunterschiede zwischen Panama City und anderen Orten.

Ein Angestellter bekommt ein Gehalt von ca. $ 600 und natuerlich je nach Faehigkeit, Position und Nachname hoeher.
Nachname? Ja wenn man einen bekannten, wohlklingenden Nachnamen hat, stehen einem die Tueren offen. Im Prinzip kann man sagen, dass die panamesischen Arbeitgeber geizig sind.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1