Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Surf & Unterkunft
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Surf & Unterkunft 
Hallo,
es sind ja schon genial viel Infos in diesem Forum zu finden - aber vielleicht kann mir ja noch jemand einen direkten Tip geben, wo ich eine nette Unterkunft finde für mich und meine Freundin. Wir wollen etwa 4 Wochen im Februar in Panama verbringen. Ich würde gerne dabei etwas surfen und aber auch mal mit meiner Freundin die Natur entdecken (schnorcheln, Kajak, Urwald, etc.). Wir sind nicht auf Partys aus und brauchen auch keine deluxe Unterkunft mit Klimaanlage und allem Pipapo... aber gemütlich mit Meerblick und Strandnähe wäre schon schön. Wir sind noch am überlegen, wie wir am besten Vorgehen - 2 Wochen Bocas Islands und danach noch 2 Wochen am Pazifik wäre momentan so eine Idee...
Wie ist es eigentlich mit Sandfliegen und Moskitos in der Gegend?? Ich war mal in Malaysia und dort gab es den tollsten Tropenstyle aber am Strand konnte man sich nicht aufhalten ohne komplett zerstochen zu werden (auch Autan hat nicht geholfen).
Ach ja, dann haben wir auch noch das Problem, dass wir beide leider kein Spanisch sprechen Sad ... möglicherweise wird es dann schwierig, individuell vor Ort Unterkünfte zu suchen...
Solong, schon jetzt herzlichen Dank für alle Infos und schöne Grüße aus dem etwas trüben Hamburg Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Chris,
wir sind leider seit letzten Donnerstag wieder zurück aus unserem Urlaub in Panama. Wir sind mit dem Leihwagen quer durch Panama gefahren. zuerst von Panama City über Aquadulce nach David. Von dort haben wir dann Abstecher in die nähere Umgebung gemacht. Unter anderem waren wir in Boquete, Playa Barqueta und Playa las Lajas. Dann sind wir nach Lagartero, das ist in der Nähe von Santa Catalina gefahren. Dort haben 4 Bayern ein kleines Hotel direkt am Strand (schau mal unter www.hibiskusgarten.de sehr zu empfehlen). In Santa Catalina gibt es dann auch noch die Ideale Welle zum surfen. Ihr könnt auch von dort aus mit dem Boot zur Insel Coiba fahren, wo ihr super schnorcheln könnt. Die 4 vom Hibiskusgarten helfen euch gerne bei euren Vorhaben. Uns hat es auf jeden Fall sehr gut dort gefallen. Danach sind wir über Santa Fe wieder zurück nach Panama City und haben uns dort noch ein paar Tage im Gamboa Rainforest eingemietet. Sehr schöne Landschaft und direkt am Panamakanal gelegen, aber leider etwas teuer. Im allgemeinen kann man sagen, das die Menschen in Panama, soweit wir das erleben konnten, alle sehr freundlich und hilfsbereit sind. Sandfliegen gibt es leider auch, aber wenn man sich regelmäßig einreibt (es gibt auch einheimische Mittel) kann man es ertragen. Holt euch am besten den Sprachführer Kauderwelsch, Spanisch für Panama von Reise Know How. Den hatten wir auch dabei. Wir können euch nur beneiden, daß ihr euren Panamaurlaub noch vor euch habt. Wir werden ganz bestimmt wieder nach Panama in Urlaub fahren, uns hat es super gefallen.
Gruss
Beate & Jürgen

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hi Beate und Jürgen,
vielen Dank für die Antwort, klingt wirklich gut Eure Reise, sicherlich ist die Variante mit dem Mietwagen zum spontanen gucken am besten. Mal gucken - wir werden auf jedenfall die Leute vom Hibiskusgarten mal anschreiben, weil Santa Catalina gehört definitiv mit zu den angesagtesten Spots auf der Pazifik Seite.
Nochmals vielen Dank für den Tip und schöne Grüße Smile

Chris

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1