wie in meinem "Vorstellungsthread" bereits erwähnt, bin ich 27 Jahre jung,
ursprünglich aus dem wunderschönen Österreich und mittlerweile in Dublin.
Mein Arbeitgeber eröffnet mir die Möglichkeit in der Filiale in Panama anzufangen.
Nun habe ich ein paar Fragen an euch, mit der Bitte um advice:
- kommt man mit Englisch "durch" wenn man keine Spanischkenntnisse hat? (Vom Arbeitsalltag abgesehen) Ich spreche da mehr von Freizeitaktivitaeten, Einkaufen, "normal" Leben
- da ich ein durchschnittles europaeisches Gehalt habe welches eventuell "gekürzt" wird da die Lebenskosten deutlich niedriger sind als in Dublin (überall ist es preiswerter als hier!), meine Frage:
Was ist das mindeste was man verdienen sollte in EUR oder USD netto?
Eine eigene Wohnung in Panama City gerechnet, gutes Essen (nicht unbedingt 5 mal die Woche auswaerts, aber ab und an doch) plus Ausflüge (man will ja auch was sehen von Panama) und manchmal etwas posh (ich weiss, nicht immer charmant, hey, wenigstens ehrlich
- wie hoch ist die Income Tax?
- bekomme ich mit einem Arbeitsvertrag überhaupt ein Visum oder brauche ich da auch die diversen "Einzahlungen" welche ich mir von einem grandiosen email der Dorothea notiert habe?
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde jetzt ins Bett gehen (rund halb 1 Mitternacht, ok ok is Samstag ich weiss, dennoch *schlafen kann wunderbar gemütlich sein*)
Cheers,
Stefan