Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Problem - Bitte um Hilfe
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Problem - Bitte um Hilfe 
Liebe Leute,
nach kurzer Durchsicht eures Forums habe ich das Gefühl bei euch gut aufgehoben zu sein.
Folgendes Problem : Ich springe für einen chinesischen Freund ein und muss kurzfristig auf der Chinesischen Trade Fair in Panama City einspringen. Das chinesische Team hat aus unerfindlichen Gründen kein Visum für den USA Transfer in Bejing bekommen ...
Die Messe findet von 23.11.06 bis 27.11.06 in Panama City statt.
Wie gesagt, ich springe für einen Freund ein und komme (fast) völlig unvorbereitet zum Handkuss.
Ich werde versuchen diverse Kataloge und Unterlagen noch hier in Wien fertigzustellen.
Der Messestand ist bezahlt, auch die Einrichtung - aber mir fehlt jegliches Messepersonal und vor Ort werden sich sicherlich noch genügend Problemfälle ergeben. Wer kann mir helfen Standpersonal (2-3 Mädels, je nach Aufkommen der Besucher vielleicht auch mehr oder weniger) zu organisieren und Troubleshooter zu spielen ?
Bezahlung nach Vereinbarung, ich warte auf Vorschläge ...
Die Firmen die ich zu vertreten habe verkauft verschiedene Produkte wie Motorroller, Baumaschinen, Generatoren und anderes Equipment. Eine Fachkenntnis wage ich nicht zu erwarten, aber minimales technisches Verständnis und gutes Auftreten am Messestand wären schon günstig.

Ich plane am 20.11.06 anzukommen, habe aber noch garnix, weder Flug noch Hotel - ene Hotelempfehlung wäre auch gut (Internetanschluss ist ein muss)

eine rasche Antwort wäre super, der Timeframe ist extrem eng ...

viele Grüsse aus dem kalten Wien

Ing. Robert Nowotny
http://www.rotek.at
mailto:rnowotny@rotek.at
MSN:rnowotny@rotek.at
JABBER:rnowotny
AIM:rnowotnyrotek
YAHOO:rnowotny1966

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Problem - Bitte um Hilfe 
Hallo Robert,
maile Panamataxi -hier im Forum- doch diesbezüglich direkt an. Vielleicht kann Jeannine helfen?

Gruss Claus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo Claus,
habe ich schon gemailt - aber doppelt hält besser Wink
mfg
Robert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Wenn Du Personal suchst, würde ich mal ganz schnell noch eine Suchanzeige bei www.encuentra24.com schalten. Dort findest Du schnell jemanden oder aber Du willst auch optisch von den Damen etwas ansprechendes am Stand haben, dann würde ich mal bei www.panamatalents.com anrufen und dort nachfragen. Ich bin mir sicher, daß man Dir dort auch weiterhelfen kann. Normalerweise könnte ich Dir direkt weiterhelfen, bin aber leider zu der Zeit mit Vorbereitungen für Chicago dran und wenn ich nicht selbst vor Ort mal vorbeischauen kann, ist das ja nicht so toll. Aber wenn Du/Ihr mal ein Auslandsbüro mit kompletten Büro und Übersetzungsservice in Panama sucht, oder jegliche Art von Internetdienstleistungen, schreib mich einfach an.
Lieben Gruss und viel Glück mit dem Messeauftritt,
Nico

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Achso, wegen Hotels, direkt in der City sind z.B. die Las vegas Suites, die sind Preis/Leistungstechnisch gut, haben einen Internetraum sowie Wireless-LAN http://www.lasvegaspanama.com/
oder aber das El Panama http://www.elpanama.com/ .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Alles Super geklappt 
Hallo, es hat alles super geklappt in Panama. Die Messe war gut, Jeannine von Panamataxi.com hat alles super organisiert. Ich war im Hotel Las Vegas sowie im Hotel Alba (gleich gegenüber) im Zentrum untergebracht - billig und ausreichend (Hotel Alba ist teurer, ca. USD85,- , bietet aber mehr Komfort).
Insgesamt alles sehr erfreulich, alle Leute nett, sicher, günstig, warm, einfach super.
Tipps für Panama :
1 - Telefon (europäisches) geht nicht - aber man bekommt um USD 26,- ein Motorola +Prepayed Karte (USD 5,-)
2 - Adapter auf 110V nicht vergessen (mühsam zu besorgen)
3 - Internet ist kein Problem, dort wachsen die Internetcafe´s wie Schwammerl aus dem Boden
4 - Taxi ist sehr günstig, Flughafentransfer ca. USD 25,- , ansonsten kommt man mit 2-5 USD durch die halbe Stadt.
5 - für Techniker schwierig - auch einfache Teile wie z.Bsp. eine Blockklemme findet man schwer oder garnicht. Elektronik fehlanzeige - nur Consumerprodukte bekommt man problemlos. Wenn man als Techniker zu Servicearbeiten hinfährt alle Werkzeuge / Messgeräte und Ersatzteile mitnehmen. Lokal kann man technische Produkte schlecht bis garnicht sourcen.
6 - Englisch ja, im Touristenbereich, ansonsten eher spanisch. Jeannine von Panamataxi kann ich als Übersetzer empfehlen - spricht Deutsch, Englisch, Spanisch.

Fazit : Panama ist jedenfalls eine Reise wert, ob geschäftlich oder privat -
ich komme sicher wieder.

Herzliche Grüsse an alle die ich kennenlernen durfte -

Jeannine und Jose von panamataxi.com
Rebecca (unser Messestandgirl)

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Du musst nur wissen, wo man suchen muss, und Zeit musst Du auch haben Smile
Chinesische Billig Elektronikläden gibt es wie Sand am Strand.
Block-klemmen auch ....Smile

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1