Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Panama und Costa Rica Reise - Bitte um Tipps!
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Panama und Costa Rica Reise - Bitte um Tipps! 
Hallo,

wir fliegen am 27. nach Panama City und zwei Wochen später von San Jose aus zurück.

Zuerst wollten wir uns Panama City angucken, den Panamakanal und mit dem Zug nach Colon und weiter nach Portobello, anschliessend nach Bocas del Toro und von dort weiter nach Costa Rica zum Vulkan Arenal.

Könnt Ihr die Route so empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge?
Wo kann ich das Zugticket buchen, da steht im Lonely Planet nix zu drin. Oder reicht es, wenn man morgens am Bahnhof steht?
Ist der Grenzübergang nach Costa Rica an der Karibikseite unproblematisch?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Jenny

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Jenny

Ich denke das die Route ganz in Ordnung geht. Für den Zug musst du nicht reservieren. Allerdings würde ich am Nachmittag wieder nach Panama City zurück.
Infos gibt es hier:
http://www.panarail.com/

Der Grenzübergang nach Costa Rica sollte keine Probleme bereiten. Ausser du hast Höhenangst.

Es wäe schön wenn du uns nach der Reise ein wenig was darüber erzählen könntest. Es ist eine interessante Route.

pura vida
Wink Luis

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo

Eine interssante und sehr schöne Route, tatsächlich! Aber in zwei Wochen habt ihr sehr viel vor! Von Colon nach Portobelo wurde mir von Panamaer schon gesagt, dass die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schlecht ist . Portobelo ist sehr schön, 1 Tag genügt, aber vollkommen. In Colon gibts touristisch nicht viel zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr v.a. wegen dem Kanal nach Panama City geht?? Ich finde z.B. die Gatun-Locks in der Nähe von Colon viel imposanter als die Miraflores, da man da viel näher an den Schiffen ist. Bocas del Toro kann auch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wegen der Anreise. Und zum Volcan ist es halt auch nochmals ein Stückchen. Falls ihr Zeit habt würde ich euch unbedingt den Pferderitt von Arenal nach Monteverde empfehlen. Der ist absolut schön.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach wieder.
Gruss
Lelana

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Vielen Dank schonmal für die Antworten! Wir haben schon ein Hotel für Bocas del Toro gefunden und einen Flug von Panama City dorthin. Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem Hotel in Panama City. Und ich habe noch eine Frage zu Portobelo:

Wir wollten mit dem Zug nach Colon fahren und dann mit dem Bus weiter nach Portobelo und abends mit dem Bus wieder zurück nach Panama City. Ist das zu stressig und sollten wir lieber eine Nacht in Portobelo bleiben?

Vielen Dank für die Hilfe und natürlich werde ich berichten, wenn wir wieder hier sind Wink!

Grüße aus Köln,

Jenny

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hola,
welches Hotel habt Ihr Euch auf den Bocas denn ausgesucht?
Steht uns noch bevor, wir sind ziemlich unschlüssig
Gruß Michelangelo

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wir haben das letzte Zimmer im Swans Cay bekommen. Auf www.bocas.com sind viele Hotels, da habe ich einige angeschrieben und viele waren schon ausgebucht über Sylvester. Ab 1.Januar sieht es besser aus. Frei wäre auch noch die Casita del cielo hier: www.dragoadventures.com, aber wir haben uns dann doch für das andere entschieden. Viel Erfolg euch und eine schöne Reise!

Liebe Grüße,
Jenny

Antworten mit Zitat
Beitrag bocas/arenal 
luis, was meinst du mit der höhenangst? redest du von der brücke am rio sixaola? tja, der kommt man nicht aus, außer man geht über paso canoas...

aber der grenzübergang ist wirklich unproblematisch... da ihr ja zum arenal wollt, würde ich den bus von changuinola nach san josé empfehlen... abfahrtszeiten müssten im lonely planet stehen...

die anreise nach bocas ist zwar nicht die kürzeste, aber die allein ist es schon wert... auf dem weg nach bocas hatte ich nur einen gedanken: oh, wie schön ist panama! Surprised)
die fahrt mit der lanchia von almirante oder changuinola dauert ungefähr 1h.... aber ist echt schön! (vorausgesetzt man sitzt nicht zu weit vorne, ich hatte deshalb rückenschmerzen)

viel spaß auf der reise! genießt es!

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1