Hallo Corinna!
Das Projekt war super!

Bei dem Aufbau der Solarbetriebenen Wasserpumpe lief alles anders als geplant, aber es war einfach der Hammer. Jetzt kann ich leider noch nicht alles hier rein schreiben, was wir genau gemacht haben, aber im Groben verliefen die zwei Wochen so:
1.Tag Hamburg- Übernachtung im Etap-Hotel
2.Tag Flug Hamburg-New York-Panamá-City Übernachtung im Hotel Marbella
3.Tag Besuch der Deutschen Botschaft im World Trade Center Panamá mit einer Führung durch die Botschaft, ca.8 Stunden fahrt nach Lola- Las Palmas de Veraguas auf die Fondación Hermana Daniela Lusk
4.Tag Anfang des Aufbaus der Anlage auf der Fondación (nicht in einem Dorf in der Nähe, wie geplant

) erstes Kennenlernen mit den Jungs der Fondación
5.Tag an diesen und die folgenden Tage kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber die Anlage wurde am Freitag(10.Tag)fertig gestellt, Waschtag der Fondación war Sonntag (wir Mädels wuschen unsere Wäsche naturlich auch an anderen Tagen), in der Woche besuchten wir in 2er Gruppen mit den Jungs die Schule, am Donnerstag(9.Tag) waren wir offizielle Staatsgäste (eingeladen von der Botschaft)bei dem Empfang der Alexander von Humboldt, die in Panamá-City für wenige Tage lag, am Sonntag(12.Tag) war die Einweihungsfeier unserer Anlage, Gäste waren u.a. der Bürgermeister, einige Pastoren und der reichte Mann Panamás, am Dienstag(14.Tag) fuhren wir einkaufen an kleinen Ständen am Straßenrand, unser Schulleiter besuchte das Dorf, indem wir eigentlich hätten die Anlage aufbauen sollen, die nächsten 2Projekte in Panamá sind schon gesichert und versprochen

, am Abend gab es ein großes Abschiedsfest verbunden mit meinem vorverlegten 18.Geburtstag

, am Mittwoch um ca. 2.00Uhr Nachts fuhren wir die 6Stunden nach Panamá-City und zu unserem Flugzeug, das uns nach Hause bringen sollte, am Vormittag flogen wir los, in NY angekommen(verspätet) war nur eine Stunde Aufenthalt eingeplant, wir verpassten natürlich unseren Anschlussflug nach Hamburg, der nächste Flug ging erst 24Stunden später, also übernachteten wir in dem, von Continental Airlines bezahlten, Hotel Ramada Inn, am Donnerstag kamen wir mittags wieder zum Flughafen, dort verbrachten wir die Stunden bis zum Abflug, in Hamburg am Freitag morgen um ca. 7.00Uhr angekommen fuhren wir schnellst möglich nach Hause, Föhr!
Ich habe jetzt die Details, wie z.B. dass es unserem Schulleiter auf der Fahrt Panamá-City zur Fondación sehr sehr schlecht ging, oder was genau auf der Abschiedsfeier gemacht wurde und überhaupt unseren richtigen Tagesablauf, aber das werde ich versuchen zu schreiben, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
Schöne Grüße,
-Azuura