Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Noch mehr Auswanderer...
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Noch mehr Auswanderer... 
Hallo an alle in diesem Forum

Ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, aber da derzeit alles drunter und drüber geht ist die mein erster Beitrag.

Meine Freundin, Ihr Sohn und ich sind vor fast einem Jahr in die Karibik ausgewandert weil wir auf Euroland keine Lust mehr haben.

Wir gingen nach Venezuela, genauer auf die Insel Margarita.
Es wäre ein Paradies, wenn es hier nicht einen gewissen Pásidenten gäbe,
der meint er müsse Mao und Castro zum Vorbild haben.
Mittlerweile haben wir uns entschlossen nach Panama zu gehen, nach allem, was wir gehöhrt und gelesen haben ist es dort doch erheblich "zivilisierter" als hier.

Natürlich habe auch ich einige Fragen und hoffe auf eure Hilfe,
zumal uns die Zeit knapp wird, wir wollen mitte Februar nach Panama kommen.

1.) Wir haben einen Hund, den wir mitnehmen. Ich weiss es gibt eine Quarantäne zu hause, und ich habe irgendwann einen Beitrag gelesen in dem jemand die Telefonnummer eines Tierartztes mitteilte, welcher sich um solche Dinge kümmert. Leider finde ich diesen Beitrag nicht wieder.
KENNT JEMAND DIE NUMMER DIESES(oder eines anderen)TIERARZTES?

2.) Wir möchten ein Haus mieten in PC, Preisklasse bis 500 $. Wenn also
jemand dahingehend etwas weiss.... ?

3.) Kennt jemand die Benzinpreise in Panama ?
Kein Beitrag in diesem Forum nennt etwas genaues, alle sagen "billig".
Aber billig ist es hier, wo ein Liter weniger als 1 (einen) cent kostet.

4.)Kann mir jemand (ausser computrabajo) weitere Jobbörsen nennen ?
Speziell BO´rsen, die mit Computern / Telekommunikation zu tun haben.
Ich muss nämlich noch ein wenig Arbeiten in meinem Leben...

Danke schon mal im vorraus Smile
Und : Ein frohes neues Jahr 2008 !!! Very Happy

Uwe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
[quote]Es wäre ein Paradies, wenn es hier nicht einen gewissen Pásidenten gäbe,[/quote]

hmmm ... was tut de Dir denn Böses?
ich bin aufgrund zarter Bande jede freie Minute in Venezuela, und mich stört der überhaupt nicht Smile
Alledings bin ich dort immer in Punto Fijo (Falcon), also im Erdölcountry, ... wahrscheinlich kommen die Schönen und Superreichen auf Isla Margarita zuerst dran Rolling Eyes

na,egal, wirst Deine Gründe haben.

[quote]Panama zu gehen, nach allem, was wir gehöhrt und gelesen haben ist es dort doch erheblich "zivilisierter" als hier. [/quote]

ja, über "zivilisierter" kann man streiten, aber [b]kommunistisch[/b] wirds bei uns mit Sicherheit nie. Zumindest nicht mehr zu unseren Lebzeiten. Dafür sorgen unsere amerikansichen Freunde schon. Dem Kanal sei Dank Very Happy

[quote]1.)/2.) Haus und Hund[/quote]

dazu weiss ich nichts. Leider. Keine Ahnung. Hund hab ich keinen und Haus hab ich schon ewig mein eigenes. Kenne die Preise also nicht.

[quote]3.) Kennt jemand die Benzinpreise in Panama ? [/quote]

Macht mein Chauffeur, kümmert mich nicht, aber ich glaub, wenn er mich nicht bescheisst, gut etwas über Bb/s. 3,00 pro Gallone. Müsste demnächst einmal schauen, wenn er wieder den Zettel bringt.
Wäre dann umgerechnet so 45-50 Eurocents pro Liter. Dürfte hinkommen.
Geschenkt wie in Venezuela gibts den Sprit natürlich hier nicht.
Aber der Verbrauch hält sich in Grenzen. Es ist ja nur ein kleines Land, wo willst Du auch groß hinfahren?
Naja, ein bisschen größer als Isla Margerita ist es schon ... Wink

[quote]4.) Jobbörse[/quote]

weiss ich leider auch nichts. Hat man zu meiner Zeit noch nicht gebraucht.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Mira(flores)

danke für Deine Antwort.
Ist ein Chauffeur eigentlich teuer ? Smile Surprised Very Happy

Was machst Du eigentlich so ? Razz

Das Du nichts von el comandante merkst ist normal, dafür musst Du hier leben.
Wenn wir in Panama sind können wir uns gerne mal treffen und ich erzähle Dir davon, Für email ist das zu lang.

Noch mal Danke, Hoffe wir sehen uns...

Uwe.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
[quote]Ist ein Chauffeur eigentlich teuer ? [/quote]

wenn Du einen einstellst, der knapp vor dem Verhungern ist und Dir somit dankbar, dann nicht Wink

[quote]Was machst Du eigentlich so ? [/quote]

Lotse im Panama-Kanal

jaaa ... Venezuela und sein Comandante ... also meine Leute dort beklagen sich nicht. Sind natürlich alle in der Partei und denken sich: Jammere nicht über das System, sondern nutze es. Very Happy

Du bist doch Computerfachmann.
Hat Euch Hugo das Internet geblockt? Ich stelle es mir eigentlich nicht schwer vor, sich die Benzinpreise in Panama zu ergoogeln, bzw. entsprechende Immobilienseiten zu finden. Auf mercadolibre werden doch Immobilien angeboten in jeder Form.

Ich habe meist keine Zeit fürs Internet, aber habe bezüglich Hundevorschriften einfach einmal " PERRO CUARENTENA PANAMA" in google eingegeben, und da kommen Seiten ohne Ende.

z.B. hier:
http://www.panamarealtor.com/sobre-panama/articulo/24

das dürfte es wohl sein:

Una vez que usted llega a Panamá con su mascota, usted debe pagar una cuota de $130 dólares. También debe tomar un juramento en el cual usted estará de acuerdo en mantener a su mascota en la casa en cuarentena por 40 días.

Si se descuida alguno de los pasos ya mencionados, es posible que las autoridades tomen su mascota cuando llega a Panamá y a pongan en cuarentena por 40 días en las facilidades veterinarias del aeropuerto a un costo de $12 dólares por día. En la mayoría de los casos, estas facilidades no son muy cómodas.
El veterinario del aeropuerto es la única persona que puede aprobar los papeles de sus animales y liberar su mascota. Las horas fijas del veterinario del aeropuerto son entre 9AM a 12PM de Lunes a Viernes. Y de 1PM a 4PM de Lunes a Jueves. Con esto en cuenta, trate de programar la llegada de su vuelo o del vuelo de su mascota de acuerdo a las horas laborales del veterinario.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1