Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Gibt es Pferdefreunde in Panama??
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Gibt es Pferdefreunde in Panama?? 
Liebe Forumsmitglieder! Wir haben zur Zeit ein Landhotel mit Reitzentrum in Süd-Spanien (Andalusien) und sind am Verkauf unserer Anwesens. Einer unserer Gedanken ist, vielleicht nach Panama zu gehen. Costa Rica kennen wir schon und ich habe die letzte Nacht damit verbracht, aufmerksam das gesamte Forum zu "durchforsten". Leider konnte ich überhaupt nichts über Pferde finden, daher meine Frage: kennen Sie jemanden der in Panama Pferde besitzt und mit dem ich mich ein wenig unterhalten könnte? Ebenso interessieren uns Immobilienangebote, die sich für ein kleines aber feines Reitzentrum eignen würden. Die Traumvorstellung ist natürlich ein Grundstück, das auch einen kleinen Zugang zum Strand hat, leicht hügelig ist und nicht allzuweit entfernt von einer Stadt da ich eine 8-jährige schulpflichtige Tochter habe. Spanisch ist kein Problem da wir schon seit vielen Jahren in Spanien leben. Tja, ich denke für den Anfang ist das mal genug - ich würde mich sehr freuen von jemandem zu hören!
Ganz liebe Gruesse aus Spanien nach Panama Ihre Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag Pferdefreunde 
Hallo Sabine !
Schau mal in die Bilderserie bei - hibiskusgarten - rein. Da habe ich Ausritte am Strand gesehen.
Viel Erfolg !
Ines und Kalle Horch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Ines und Kalle, danke für den Tip - aber was ist Hibiscusgarten?
lieben Gruss
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Sabine,
Hibiskusgarten ist ein kleines Hotel direkt am Strand bei Lagartero. Es wird von 4 Deutschen geführt. Wir waren letztes Jahr dort und meine Frau hatte auch einen Ausritt gemacht. Geh einfach auf www.hibiskusgarten.de.
Viel Spaß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
super - vielen Dank - werde die Seite nachher in Ruhe studieren! wo wohnen Sie denn in Panama und wie lange sind Sie schon dort? Wenn Sie Lust haben schreiben Sie mir doch mal ein paar Zeilen - ich "sauge" im Moment alles an Wissen und Information auf das ich bekommen kann. Es wäre schon ein grosser Schritt soweit umzuziehen - da ist man natürlich um jede Information froh die man bekommen kann und es ist einfach schön ein wenig Kontakte zu knüpfen. einen schönen Tag, SAbine

Antworten mit Zitat
Beitrag Pferde 
Es gibt einen Reitclub im Parque Metropolitano (Richtung Albrook)
Ein grösseres Reitgut in Coronado. Das Hipodromo steht vermutlich Privatpersonen nicht zur Verfügung.

Beitrag pferde"freunde" 
hallihallo, hier ist mal wieder das hibiskusgarten team!
in ländlichen regionen ist die pferde pro haushalt dichte ziemlich hoch, eigentlich hat hier fast jeder ein pferd. aber ob sie auch pferdefreunde sind?!
es gibt waaahnsinnig viele lasso wettbewerbe und so was, einige leute sind durchaus auch sehr stolz auf ihre pferde und pflegen sie, andere halt eher nicht...
sowas wie autofreunde in deutschland, würde ich sagen.
wenn ihr an umsiedeln denkt- dann kommt schnell, die preise steigen- jedes jahr ca 10-20% mehr für grundstücke.....
wenn du noch fragen hast, mail einfach mal!
cu
mick
und ps:
bjh, ihr seid die besten, ich wüsste gar nicht, wie wir ohne eure fernunterstützung auskommen sollten! Wink
wann kommt ihr mal wieder?

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo liebes Hibiscusgarten-Team! Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mir auch schon mal Ihre Webseite angesehen - da haben Sie ja ganz schön viele Bauarbeiten hinter sich. Ich denke mein Mann wird im Mai nach Panama kommen - vielleicht reicht die Zeit mal Hallo bei Ihnen zu sagen. Nachdem Sie sich ja wohl mit Pferdchen auskennen meine Frage: gibt es in Panama auch Ställe wo Reiter sind, die sich mit Dressur und Turnieren beschäftigen oder ist das in Panama gar nicht üblich? Liebe Gruesse aus Spanien - Sabine

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hi Mick,
wir sehen uns wieder Ende Mai, Anfang Juni. Näheres noch per Email. Beate ist schon ganz wild euer Pferd kennen zu lernen und natürlich auch zu reiten.
Viele Grüsse

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1