Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Fragen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Fragen 
Hallo Claus,
danke für Deine Nachricht. Schon 10 Jahre in Panama unterwegs, da bist ja ein richtiger Insider Smile
Gerne nehmen wir Dein Angebot an. Wir sind ja noch in der Vorbereitung und via Internet bleiben doch noch viele Fragen offen.
Kannst Du uns Regionen nennen, wo sich insbesondere Deutsche nieder lassen?
Wie sieht es mit Mietwohnungen -Häuser aus?
Wie ist der Mietspiegel (Mittelsand)?
Kennst Du evtl. eine Adresse, wo man sich zu Beginn einmieten könnte?
Welche Probleme können bei der Einwanderung auftreten, die man besser hier von Deutschland aus schon vorsorgen sollte?
Wie Du siehst haben wir noch viele Fragen, hoffen das wir Dich nicht überfordern.
Würde uns freuen, wieder von Dir zu hören.
Schöne Grüße aus Deutschland
Doris + Peter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Fragen 
Hallo Doris,
hallo Peter,
leider bin ich, was den Mietspiegel angeht, nicht auf dem Laufenden. Aber fragt mal bei Panamataxi an. Jeannine kann Euch vielleicht etwas mehr sagen über Mietpreise in Panama City. Es ist sicherlich ein Unterschied, wo Ihr wohnen werdet. In der Stadt teurer als auf dem Land. Kommt auch darauf an, wo Ihr Arbeit finden werdet. Eine spezielle Region, in denen viele(?)Deutsche wohnen, gibt es nicht. Wir halten uns in der Region Chiriqui auf. Dort leben Deutsche und Schweizer. Alles nette Leute, die z.T. seit vielen Jahren dort leben und arbeiten. Sie treffen sich regelmäßig und tauschen sich aus. Von ihnen erfahren wir auch heute noch eine Menge. Denn - man lernt ja nie aus. Meine Empfehlung, schaut Euch mal im Land um und sprecht mit denen, die dort leben.
2008 sind wir wieder für ein Jahr dort. Zwischendurch reicht die Zeit leider nur für den Urlaub. Vielleicht sehen wir uns dann?

Gruß Claus
www.panamatrip.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo Claus,
schönen Dank für Deine Info, hat doch schon einwenig weitergeholfen. Sicherlich werden wir diese Region mal besuchen und wer weis, vielleicht lernt man sich kennen.
Panamataxi habe ich bereits besuche, sieht aber so aus, als ob ich dort nur Infos zu Panama City bekomme. Macht nichts werde weiter regerieren.
Ansonsten einen guten Aufenthalt in Deutschland und
Grüße
Doris + Peter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo Neuanfang

Ich wahr schon 10-15 mal in PM,und liebe dieses Land sehr.Hier eine Adresse dort kannst du einen KLEINEN überblick über die mitangebote von Häusern und ect.einsehen
www.encuentra24.com. Viele stellen sich das Leben in Panama leicht vor,aber dem ist nicht.
Ich selber bereite meine Auswanderung schon 4Jahre vor. Bin mit einer Panamenia verheirate und auch ich habe es schwer den dort wierd dir nichts geschenkt.Und noch ein guter TIP von mir schau dir deine Freunde genau an. Denn in Panama schaut jeder nach seiner Besten Seite!! Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Und Boquete ist gut alls Tourist aber dort Leben na ja,viele neiderrr.

Ich hoffe dir ein paar Gute Tips gegeben zu haben.

Hasta Hulego
Klaus

Hallo Neuanfang

Ich wahr schon 10-15 mal in PM,und liebe dieses Land sehr.Hier eine Adresse dort kannst du einen KLEINEN überblick über die mitangebote von Häusern und ect.einsehen
www.encuentra24.com. Viele stellen sich das Leben in Panama leicht vor,aber dem ist nicht.
Ich selber bereite meine Auswanderung schon 4Jahre vor. Bin mit einer Panamenia verheirate und auch ich habe es schwer den dort wierd dir nichts geschenkt.Und noch ein guter TIP von mir schau dir deine Freunde genau an. Denn in Panama schaut jeder nach seiner Besten Seite!! Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Und Boquete ist gut alls Tourist aber dort Leben na ja,viele neiderrr.

Ich hoffe dir ein paar Gute Tips gegeben zu haben.

Hasta Hulego
Klaus

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1