Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
erste reise
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag erste reise 
hallo
ich bin costa rica fan und möchte nun einmal das nachbarland bereisen. kann mir jemand tipps für eine individualreise geben? wir möchten ein auto mieten das meer und die nationalparks bereisen! vielen Dank
konima

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: erste reise 
Hallo Konima,
sofern Du eine "kleine" Runde durch Panama drehen möchtest, hier ein paar Tipps. Mit dem Bus von Paso Canoas nach David. In David, sind die großen Mietwagenverleiher ansässig. An das Meer kommst Du direkt in David. Playa Barquetta ist ein weitläufiger Strand mit dem Hotel Las Olas. Wenn Dir das nicht gefällt, dann fahre weiter in Richtung Panama. Ca. 40 km hinter David kannst Du über Horconcitos zur Isla Boca Brava kommen. Dort gibt es das Hotel Boca Brava. Infos über die Insel unter www.panamatrip.com. Hier findest Du den maritimen Nationalpark des Golf Chiriqui. In Richtung Karibik schaue beim Nationalpark Baru vorbei. Oberhalb von Boquete findest Du schöne Wanderwege und die Möglichkeit, Kaffefincas zu besuchen. Dort erfährst Du alles über den Kaffee. Über Caldera geht es in Richtung Bocas del Toro. Ein Boot in Almirante bringt dich auf die Hauptinsel Colon. Dein Auto kannst Du direkt am Bootsanleger sicher abstellen. Auf Colon und den umliegenden Inseln findest Du gute Hotels, nette Restaurants am Wasser usw. Schau auch unter info-panama.com. Hier findest Du auf Colon das Colibri-Hotel "Laguna"
Viel Spass
Claus
www.panamatrip.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
hallo claus

danke für deine hilfe. dann kann ich ja ans planen gehen. Ist eigentlich panama günstiger als costa rica? wir hatten in costa rica traumhafte ferien ( 4 x waren wir dort).Ich komme nur schwer weg von diesem wunderschönen land. es gäbe auch da noch viel zu sehen. ist es eigentlich möglich mit dem miet auto über die grenze von costa rica aus zu reisen?
gruss konima

Antworten mit Zitat
Hallo Konima,
auch in Panama gibt es viel schönes zu entdecken. Wenn Du mir etwas genauer sagst, was Dich besonders interessiert, dann kann ich vielleicht mehr sagen. Mit dem Auto über die Grenze fahren, ist leider nicht möglich. Panama ist ein Dollar-Land. Ich finde, die Übernachtungen sind ein wenig preiswerter als in CR. Aber, es ist nicht grundsätzlich so. Die Stadthotels beginnen bei 20 $. Wir wohnen zwischen 22 und 30 $ die Nacht in neueren Stadthotels in David. Grundsätzlich gilt, je touristischer, desto teurer. Das gilt aber überall.

Gruss Claus
www.panamatrip.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo claus

Ja also wir lieben die Natur, flora und faune, die berge und täler ebenso die inseln. auf den grossen tourismus können wir verzichten. einfache aber saubere lodges im mittlern preissegment sind ok.haciendas den wir reiten auch gerne. in costa rica hat uns der süden am besten gefallen. wir waren bei dengayamie indiander für 4 tage. es war ein einmaliges erlebnis. der weg torthin war beschwerlich aber schön. siehe reisebericht in costa rica forum. vom 4. januar bis 24..
liebe grüsse aus der kalten schweiz konima

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1