Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Einfuhr meiner Sachen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Einfuhr meiner Sachen 
Hallo, uns stellt sich folgende Frage:" Wie bekomme ich meine Sachen, nur persönliches und nicht viel ca. 1 -2 Europaletten, günstig und sicher nach Panama und komme ich problemlos meine Sachen durch den Zoll? Ein Bekannter kommt in Shanghai nicht an seine Sachen, weil er noch keine Aufenthaltsbestätigung hat. Ist das in Panama auch so? Wer kennt eine Spedition, die auch so kleine Sendungen auf Fernreise schickt? Oder ist eine Postsendung doch günstiger?
Vielen Dank für die Antworten.
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Einfuhr meiner Sachen 
Hallo Thomas,
ich habe da wenig Erfahrung, fürchte aber, es könnte Dir in Panama genauso ergehen, wie Deinem Freund in Shanghai. Welcher Tourist hat schon soviel Gepäck, das durch den Zoll muß? Du wirst Einfuhrzoll zahlen müssen und wenn Du sehr viel Pech hast, wirst Du mehr oder weniger lange auf die Freigabe des Gepäcks warten. Könnte Dich das in Deinen Plänen zumindest zeitlich zurück werfen? Stell Dir vor, Du willst ins Landesinnere und mußt regelmäßig nach Colon oder Panama zurück um zu fragen, ob Dein Gepäck frei ist. Das könnte ganz schön nerven!
Gruß Claus
www.panamatrip.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Das wird bestimmt nerven. Es wirft uns aber nicht zurück. Dann nehmen wir halt gar nix mit. Nur Koffer und Handgepäck. Wie ist die Post inm Panama? es werden dann nur ein paar persönliche Sachen, wie Bilder, Unterlagen usw., die wollen wir per Post schicken lassen. Ist das einigermaßen sicher?
Schöne Grüße
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hi Thomas
Post ist NICHT sicher in Panama. Erstens gibt es kein Postsystem (kein Postmann, der die Post in die Briefkaesten verteilt) und wenn du was senden musst, nur eingeschrieben, auch dann geht 40% "verloren" wenn du es an eine Postfachadresse sendest. Am sichersten ist wohl DHL, ist aber auch teuer. Pakete die mir an meine Postfachadresse von Deutschland und der Schweiz gesandt werden, landet nur knapp die Haelfte hier. Zudem musst du auch noch Zollgebuehren auf alles bezahlen.
Gruss

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1