Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2
Auslandsjahr in Panama
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag  
AFS ist glaube ich die einzige Organisation, die einen Schüleraustausch mit Panama anbietet Wink
An Impfungen würde ich auf jeden Fall Hepatitis und Tetanus auffrischen und außerdem Gelbfieber impfen! Vielleicht kannst du auch jetzt schonmal anfangen, ein bisschen Spanisch zu lernen, das hilft dir am Anfang seeeeehr..! Check mal http://www.todo-claro.com , da kannst du schonmal ein bisschen üben Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
vielen vielen dank, werde gleich mal die i-net seite checken!

Antworten mit Zitat
Beitrag panama 
hi!

also erstens mal, bin ich euch beiden so dermaßen neidisch! ich würde viel dafür geben mit euch tauschen zu können!
ich war dieses jahr im märz in panama und hab mich in das land und die menschen verliebt! leider war ich nicht lange, das heißt für mein spanisch hat es nichts gebracht und ich muss sagen, ein paar brocken konnte ich schon, aber es ist sehr schwierig die leute zu verstehen! aber die sind oft so süß! alte leute und kinder fragen dich total oft aus, wie du heißt, woher du kommst und und und... die finden es total interessant, jemanden aus europa kennenzulernen. leider hat mein spanisch aber nicht für richtige unterhaltungen gereicht.

zu den kleidervorschriften: oben ohne zu gehen ist ja bekanntlich in ganz zentralamerika (sogar teils gesetzlich?) verboten, aber auf bastimentos (bocas del toro) gibt es sogar eine vorschrift für männer. wenn man im dorf als mann oben ohne herumläuft, zahlt man strafe... mich als frau stört das aber nicht ;o)

aber für mädchen ist es nicht schändlich mit kurzen sachen zu gehen, man sollte halt das wichtigste bedeckt halten und auch evtl außerhalb vom strand nicht nur mit bikinioberteil rumlaufen... außerdem weiß ich von einer deutschen, die dort lebt, dass man schon viel wert auf das äußere erscheinen legt, das heißt dass man als frau einen bh tragen sollte und auf ein grundsätzlich gepflegtes und nicht zu aufreizendes oder anstößiges erscheinungsbild achten sollte.

Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2