Panama Online Panama Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5
Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Anwälte und Visa...
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Banknonto 
HSBC ging eine Fusion mit der BANISTMO ein und diese (wie aber auch HSBC) findet man überall.

Es gibt allerdings eine Neuerung! Man muss als Ausländer die Einkunftsquelle vorweisen!

Gruss,

Yves

http://www.panama-abenteuer.de

Zuletzt bearbeitet von Yves am 06.05.2008, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet

Yves

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Die HSBC hat das groesste Automaten- und Filialnetz. Sie haben in den letzten Jahren verschiedene Banken aufgekauft. z. B. Banistmo.
Ein Konto kann man eigentlich nur hier vor Ort einrichten.
Manche Banken verlangen unglaublich viele Unterlagen um ein Konto einzurichten. HSBC hat den geringsten Buerokrieg.
Vielleicht erst einmal eine cuenta de ahorros (ein Sparkonto) einrichten, das geht leicht und schnell. Man kann mit so einem Konto alles machen, bekommt lediglich keine Schecks, aber dafuer Zinsen, Automatenkarte, Ueberweisungen etc.

Zur Citibank gehoert z. B. Banco Cuscatlan. Dort muss man bei der Errichtung eines Kontos zustimmen, dass sie Dritten Auskunft ueber das Konto erteilen. Ich habe es dann sein lassen.

Bis Ihr das Konto eingerichtet habt, koennt Ihr ja erst einmal mit Kreditkarte bezahlen und Bargeld mit der Maestocard am Automaten abheben.

Zuletzt bearbeitet von Gitte am 06.05.2008, 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet

Beitrag Bankkonto eröffnen 
Nochmal zum Bankkonto.
Yves, du gibst auf deiner Webseite ein Beispiel, was man zum Eröffnenen eines Kontos bei der Banistmo braucht. Banistmo wurde ja 2006 von HSBC aufgekauft. Laufen die Filialen in Panama trotzdem weiter unter dem Namen Banistmo, d.h. finde ich nichts über HSBC weil die gar nicht unter diesem Namen operieren?

Zweite Frage:
Du schreibst, man brauche
" Ein Referenzschreiben von zwei verschiedenen Banken (carta de referencia)
- Schriftliche Bürgschaft eines Kunden der jeweiligen Bank"

Das Referenzschreiben mag ja noch von zwei Banken zu beschaffen sein (was machen die, die nur ein Bankkonto haben? Eine fremde Bank stellt doch niemandem eine Referenz aus!), aber die Bankbürgschaft von jeweils einer Person bei den beiden Banken scheint mir doch eine erhebliche Hürde zu sein. Schon einen zu finden, der bereit ist, mit seinem eigenen Vermögen für einen anderen zu bürgen ist nicht leicht, aber gleich zwei? Und dann, über welche Höhe soll denn die Bürgschaft gehen? Und wozu überhaupt? Eine Bürgschaft soll ja i.d.R. einen möglichen Kreditausfall absichern, aber wenn ich bei der Banistmo gar keinen Kredit haben will, sondern denen nur mein eigenes Geld zum aufbewahren und verteilen geben will, wofür soll da irgendwer bürgen? Shocked Question Question Question

Wie geht'n das?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Banken - danke für die fixe Antwort 
Hi, hatte gar nicht gemerkt, dass ganz fix schon einige Fragen beantwortet waren, während ich noch ein paar Fragen dazu tat.
Super, und vielen Dank!

Es scheint also HSBC eindeutig die interessantere zu sein.
Ich verstehe den Vorteil, erst mal mit einem Sparkonto anzufangen.
Da man damit fast alles machen kann, wie du sagst, ist es sicher auch möglich, darauf aus dem Ausland Geld zu überweisen (z.B. vom Rentenkonto)?

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Gitte hat Folgendes geschrieben:
von mir bekommt Ihr "reinen Wein eingeschenkt!" .

Hast du einen Weinhandel? Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag Banistmo 
Läuft NOCH unter Banistmo. Sollte allerdings laut Plan im Mai langsam geändert werden....weiteres gibt es allerdings auf der Homepage von BANISTMO.

Yves

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag Yves - PN 
Yves, habe dir geantwortet, bin aber nicht sicher, ob du die PN bekommen hast.
Ich habe insgesamt 5 PNs auf diesem Forum verschickt, aber die stehen nach dem Versenden alle noch im Postausgang und nicht im Fach "Versendet" wie ich erwartet hätte und Antwort habe ich auf keine bekommen.
Irgendwie habe ich wohl nicht kapiert, wie hier eine PN versendet wird. Finde allerdings ausser "Absenden" keinen anderen Button, nach dessen Betätigung die PNs ins "Gesendet"-Fach gelangen.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Antworten mit Zitat
Beitrag Anwälte 
Hallo, wir haben eine Anwalt gefunden der meine Familie und mich alles erledigt hat und ich denke sehr günstig ist. Wir haben für 2 Kinder 4 und 5 Jahre und 2 Erwachsenen Pensionadovisum und Abhängigkeitsvisum für meine Frau 1207.- Dollar bezahlt. Allerdings dürfen wir nur selbstständig arbeiten. Wenn man genug Rente bekommt ist das keinProblem. Ich denke aber such das dieser Anwalt in anderen Sachen günstig ist. Schaue mal auf http://www.panama-abenteuer.de/
Schöne Grüße

Antworten mit Zitat
Beitrag Visum - Banken - Anwälte 
Herzlichen Dank euch allen für die sehr hilfreichen Antworten!

Antworten mit Zitat
Beitrag Kontoeroeffnung 
Hab schon länger ein Konto in Panama und möchte dieses nun wechseln.
Aus diesem Grunde habe ich vor über einem Monat drei Banken in Panama angefaxt.
Nur eine hat sich sofort gemeldet.
Was man verlangt erscheint mir logisch und einfach.

Hier mal der Text:

Estimado señor:

Le agradecemos de antemano su interés por los servicios y productos de Banco General, S.A. para la apertura de la cuenta de depósito son necesarios los siguientes requisitos:
•Cuenta de Ahorros depósito inicial y saldo mínimo de USD $50.00.
•Cuenta Corriente depósito inicial y saldo mínimo de USD $300.00.
•Cédula de ciudadanía personal y Pasaporte.
•Dos cartas de referencias bancarias del exterior o locales.
•Identificación secundaria (Carné de Seguro Social, Licencia, etc.).
•Período aproximado de apertura de una cuenta extranjera 15 días hábiles.
•Acercarse personalmente a cualquier sucursal.

Saludos,

Centro de Atención al Cliente

Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5
Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter